Das war der Tag des offenen Denkmals

Gottesdienst up platt und zwei musikalische Highlights

„Talent Monument“ lautete das Motto des diesjährigen Denkmaltages. Unsere St.-Thomas-Kirche ist so ein Monument, welches Dank der vielen Talente, die sich in der Kirchengemeinde einbringen mit Leben gefüllt wird.

Gleich morgens sorgte Thomas Lenz im Gottesdienst up platt, zusammen mit der Irish-Folk-Band FolkMan für ordentlich Leben. Gemeinsam mit den fast fünfzig Gottesdienstbesuchern wurden auch ein paar wunderschöne Gemeindelieder gesunden – selbstverständlich allens up platt! Der Gottesdienst war ein Dankeschön an all diejenigen, die sich mit ihrer Kirche verbunden fühlen – und eine Einladung an jene, die in Zukunft dabei sein möchten, um die St.-Thomas-Kirche mit Leben zu füllen.

Am Nachmittag füllten die Parforcehornbläserinnen und -bläser „Maurinetal“ e.V. den Kirchenraum und bewiesen, dass das Parforcehorn nicht mehr nur zwangsläufig im Zusammenhang mit der Jagd stehen muss. Musikalisch war für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Abschluss sangen die Konzertbesucherinnen und -besucher, begleitet von der Bläsergruppe „Kein schöner Land“.  Das Benefizkonzert der Parforcehornbläsergruppe „Maurinetal“ e.V. fand zu Gunsten der Baukasse der St.-Thomas-Kirche statt und wir freuen uns jetzt schon darauf, die Parforcehornbläser am 4. November 2023 zur Hubertusmesse wieder bei uns begrüßen zu dürfen.