Ein Abend für den Förderkreis

Kulinarik im Pfarrgarten – Vogelkonzert inklusive

Fast anderthalb Jahre sind seit der Wiederbelebung des Förderkreises der Kirche Damshagen vergangen und in dieser doch recht kurzen Zeit, waren wir Mitglieder rund um die St.-Thomaskirche richtig aktiv.

Durch das Sammeln von Spenden und den Einnahmen aus verschiedensten Veranstaltungen ist es zum Beispiel gelungen, die Reparatur der Kirchenglocke oder auch die Sanierungsmaßnahme des Fundamentes im Chorbereich anzuschieben. Wir Mitglieder setzen uns aber nicht nur mit Bau- und Sanierungsthemen auseinander. Ein weiteres wichtiges Anliegen ist es uns, ein lebendiges Kirchenleben zu gestalten. Neben regelmäßig stattfindenden Gottesdiensten, initiieren wir auch Konzerte, Kinoangebote und auch das Sommerfest.

Bei so viel ehrenamtlichem Engagement ist es umso wichtiger, zwischendurch mal innezuhalten und die bisherige Arbeit wertzuschätzen. Genau das haben wir getan, bei einem kleinen Grillabend im Pfarrgarten. Lange im Voraus geplant und dann ganz spontan durchgeführt, haben wir nicht nur gut gegessen, sondern auch viel und herzlich gelacht.

Wer uns bei den kommenden anstehenden Aufgaben unterstützen möchte, ist dazu jederzeit herzlich eingeladen.

Beitrittsformular oder einfach mal vorbeikommen.