„Fülle und Stille“ von und mit Ingeborg Sawade

ein ganz besonderes Musikerlebnis

Der Innenraum der St.-Thomas-Kirche erstrahlt in Rot- und Gelbtönen. Vor dem Altar stehen sechs Gongs in verschiedensten Größen, Glockenspiele, Klangschalen, diverse Quer- und Baßflöten und andere Percussion-Instrumente. Die rund dreißig Gäste des Konzertes „Fülle und Stille“ erlebten ein ganz besonderes Klangerlebnis der Musikern Ingeborg Sawade.
Ohne Zweifel, die Musik ist sehr eigen, faszinierend und unendlich beeindruckend. Ingeborg Sawade schafft es, mit den unterschiedlichsten Klangvariationen, die Zuhörer in eine meditative Sinnlichkeit zu tauchen und in eine entspannte, begeistert faszinierende Stimmung zu versetzen.

Die Musik – so Ingeborg Sawade – lebt aus der Stille, aus dem Staunen, aus dem Klingen. Die eigentliche Basis ihrer Musik, sind die Möglichkeiten Begegnungen zu schaffen, mit sich selbst, mit anderen, mit Gott. Und das ist ihr an diesem zauberhaften Abend mit ihrem Benefizkonzert zu Gunsten der Baukasse der St.-Thomas-Kirche wahrlich gelungen.