Helfer gesucht!

Unsere St.-Thomas-Kirche in Damshagen braucht Hilfe!

Im Mauerwerk des Chorbereichs (der Straße zugewandten Seite) finden sich erhebliche Risse und Absenkungen an den Stützpfeilern. Gründungsgrabungen haben ergeben, dass das Fundament erneuert werden muss. Die anfallenden Kosten werden auf etwa 250.000 Euro geschätzt.

Die St.-Thomas‐Kirche ist nicht nur den Gläubigen wichtig und kultur‐historisch interessant, sondern sie ist auch der Mittelpunkt unseres Dorfes.

Nun ist es an uns: Nur wenn wir Eigenmittel aufbringen, können wir auch Fördergelder beantragen und in die kirchliche Bauprioritätenliste aufgenommen werden.

Wir laden Sie herzlichst ein: Es geht nicht nur um die Neubildung des Förderkreises und das Gebäude an sich, sondern auch um die Belebung unseres dörflichen Miteinanders.

Wir treffen uns am 11. Januar um 18:00 Uhr in der Kirche.

Helfen Sie mit!