Nikolausfest

Andacht und Nikolausmarkt

In der Kirche lauschen die Besucher den Legenden um den Nikolaus. Lieder wie, „Lasst uns froh und munter sein“ oder „Der Nikolaus ist hier“ klingen durch den Kirchenraum.
Draußen vor dem Pfarrhaus füllt sich bereits der kleine Adventsmarkt. Vier Buden bieten Bratwurst, Schokofrüchte, Sandwiches, selbstgebackene Kekse und vieles mehr. Glühwein und Kinderpunsch werden im Eingang zum Pfarrhaus ausgeschenkt. Im Pfarrhaus können sich die Besucher mit warmen Stricksocken, Mützen sowie vielen weiteren Handarbeitsarbeiten eindecken, aber auch die wunderbaren selbst gebastelten Adventsdekorationen des Jugendclubs erwerben.
Draußen – farbige Lichterketten und leise Weihnachtsmusik sorgen für die passende Stimmung und natürlich die vielen Besucher, die den Abend erst zu dem gemacht haben, was er war: ein herrlich stimmungsvoller Adventsabend.

Vielen Dank an all die vielen freiwilligen Helfer und alle Besucher, die solch einen schönen Abend erst möglich gemacht haben. Allen eine wunderbare Adventszeit.