Regionalgottesdienst am Pfingstmontag

Schönberger Blechbläser in der St.-Thomaskirche

Schon weit vor Gottesdienstbeginn waren die Klänge des Schönberger Blechbläserensembles auf dem Kirchengelände zu hören und lockten zum Regionalgottesdienst in die St.-Thomaskirche. Rund 60 Gottesdienstbesucher kamen aus verschiedenen Orten der Region zusammen, um gemeinsam Pfingsten, den Heiligen Geist, den Geburtstag der Kirche und den Geburtstag des Kantors Christoph Minke zu feiern.

Im Anschluss lauschten wir vor der Kirche bei bestem Pfingstwetter den letzten Klängen des Nachspiels, hingen in Gedanken dem Wochenspruch und der Predigt nach und tauschten uns über das abwechslungsreiche „Kunst Offen“-Angebot in Kirch Mummendorf aus. Dazu gab es Kaffee, Tee und Saft, den Pastor Dirk Greverus per Fahrrad und -anhänger über teils holprige Straßen nach Damshagen brachte sowie Kuchen, gebacken von Mitgliedern des Förderkreises der Kirche Damshagen.

Danken möchten wir Pastor Andreas Kunert, Kantor Christoph Minke, der Gemeindepädagogin Heidrun Fischer, den Schönberger Blechbläsern, Pastor Dirk Greverus und dem Förderkreis der Kirche Damshagen für den wunderbaren Regionalgottesdienst am Pfingstmontag.