Zweites Treffen Förderkreis

Protokoll

Am 14.3.2022 fand das zweite Treffen des Förderkreises der Kirche Damshagen im Pfarrhaus in Damshagen statt. Neben Pastor Dirk Greverus hatten sich auch ein gutes Dutzend Förderkreismitglieder eingefunden.

Zunächst wurde die von Pastor Greverus vorgeschlagene Beitritterklärung von allen befürwortet. Auf ein festes Spendengeld soll verzichtet werden. Jeder soll das geben, was er kann und was er mag, sei es Geld oder Engagement.

Es wurde sich weiterhin geeinigt, dass es ein Förderkreis bleibt und kein Verein gegründet wird. Dieser Förderkreis ist somit ein Teil der Kirchgemeinde. Auf die Einrichtung von Leitungsfunktionen verzichtet, wobei natürlich jeder je nach seinen Fähigkeiten bestimmte Arbeiten übernehmen kann und soll.

Nach Absprache aller geplanten Veranstaltungstermine wurde der 5.4.2022 als nächster Treff vereinbart. Hier wird es in der Hauptsache um die Organisation des Orgelkonzerts am Ostersonntag, den 17.4.2022, gehen.