Kinderchor und Volkstanzgruppe

1. Mai-Feier an der Alten Schmiede Damshagen

Der Maibaum steht! Bei angenehmen Wetter und nach längerer Pause hatten sich viele Gäste an der Alten Schmiede in Damshagen eingefunden. Nachdem am Vorabend schon im Ortsteil Rolofshagen der Maibaum aufgestellt wurde, stellte die Freiwillige Feuerwehr am Sonntag Vormittag in Damshagen Tische und Bänke und danach auch hier den Baum auf. Die KiTa-Kinder gaben mit den Erzieherinnen ein kleines Konzert und sorgten später für Kaffee und reichlich von den Eltern gespendeten Kuchen.

Die Volkstanzgruppe Damshagen zeigte zunächst unter MIthilfe von "Nichttänzern" den traditionellen Bändertanz, um danach mit weiteren Tänzen zu zeigen, was sie draufhaben.

Einige junge Damen sorgten für die Getränke, um ihre Kasse für den Abiball aufzubessern, der Jugendclub hatte seine Türen geöffnet und der Förderkreis der Kirche Damshagen grillte Würstchen für die Gäste.

Als zum Ende dann die Gäste beim Aufräumen halfen, war klar: ein gelungenes Dorffest!