Sommerfest 2022

Ein gelungenes Fest

Endlich wieder Sommerfest im Pfarrgarten. Wir konnten es gar nicht so richtig glauben.

Am Vorabend trafen sich viele Helfer und unsere Feuerwehrkamerad*innen zum Aufbau der Zelte, alles wurde hergerichtet und eingeräumt. Vielen Dank an das Gutshaus Stellshagen, dass uns spontan einen Verkaufswagen zur Verfügung stellte.

Alles lief als hätte es die Corona-Zeit nicht gegeben. Das Wetter war in diesem Jahr auf unserer Seite und bescherte uns einen super schönen Samstag.

Mit einer Andacht begann der gemeinsame Nachmittag. Zur gleichen Zeit bereiteten viele fleißige Hände ein umfangreiches Kuchenbuffet vor. Dafür ein herzliches Dankeschön an die Bäcker*innen der Gemeinde.
Es wurde gemeinsam Kaffee getrunken und die Besucher genossen es sichtlich, sich zu unterhalten, hatte man sich ja zum Teil lange nicht gesehen. Und die Volkstanzgruppe unterhielt die Gäste mit einigen traditionellen Tänzen.

Dann begann der spannende Teil: die Tombola. Ein Run auf die Lose und ruck zuck waren alle verkauft. 600 Lose sind eindeutig zu wenig!

Thorsten Menkenhagen hatte zusammen mit Heidrun Fischer ein Kinderprogramm vorbereitet, es gab ein Bilderbuch-Kino in der Kirche und Bastelangebote im Pfarrgarten. Zusätzlich konnten die Kinder und auch die Großen sich beim Kinderschminken verschönern lassen.
Die Hüpfburg war aufgestellt und die Tischtennisplatte sowie ein Federballspiel wollten bespielt werden.

Das Highlight des späteren Nachmittages war die Ausgabe der Lose aus der Tombola. Was für ein Spaß! Frau Krüger, die Bürgermeisterin der Gemeinde, ließ es sich nicht nehmen und kommentierte die Ausgabe der Gewinne. Da gab es viel zu lachen.
Auch in diesem Jahr gab es viele wertige Preise zu gewinnen. Besonders begehrt waren wieder die Rosen oder Gutscheine, ach, alles war schön.

Zum Abend wurde der Grill angeheizt und Bratwurst verkauft. Ab 18.00 Uhr gab es Livemusik und alle trafen sich am „Bierwagen“ und rund ums Feuer. Die Stimmung war ausgelassen fröhlich, der Abend lau, so wie es im Sommer sein soll. Einfach ein gelungenes Fest!

Herzlichen Dank an alle die geholfen haben, danke den vielen Sponsoren, ob groß oder klein.
Der Reinerlös des Sommerfestes fließt in die Sanierungsarbeiten der Kirche und in die Reparatur der Glocke.

Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Wer sich beteiligen möchte, der Förderkreis der Kirchgemeinde freut sich über neue Mitglieder oder Sponsoren. Es gibt reichlich zu tun.

(Mit einem Klick auf ein Bild werden die Bilder größer dargestellt.)