Jubelkonfirmation in der Thomaskirche Damshagen

Goldene, Diamantene, Eiserne, Gnaden- und Kronjuwelenkonfirmation

Am Sonntag, 25. September 2022 waren 27 Jubelkonfirmanden der Einladung der Kirchengemeinde gefolgt, um ihre Goldene, Diamantene, Eiserne, Gnaden- und Kronjuwelenkonfirmation zu feiern.
Die Feierstunde begann mit dem feierlichen Einzug der Jubelkonfirmanden. – Wie damals bei ihrer Konfirmation.
Heidrun Fischer hieß sie alle und die 55 Besucher herzlich willkommen. Gemeinsam wurde gesungen und gebetet. Die Jubelkonfirmanden wurden namentlich aufgerufen, bekamen ihr Jubiläum beurkundet und erhielten den Segen. Zum Abschluss wurde das Abendmahl gefeiert.
Und dann trafen sich viele wieder zu einer gemeinsamen Kaffeetafel im „Letzten Heller“ in Neu Degtow. Bei Kaffee und leckerem Kuchen, lustigen Gesprächen und Gedankenaustausch klang der Tag für alle zufrieden aus.

Gudrun Wahl