MeckAlp in der St.-Thomas-Kirche Damshagen

Konzert der Alphörner und Orgel

Der Förderkreis der Kirche Damshagen freut sich, in diesem Jahr die Alphornbläser der Gruppe MeckAlp und Manfred Absalon an der Orgel in Damshagen begrüßen zu dürfen. Im Anschluss an das Konzert haben Besucher die Möglichkeit, das Alphornspielen auch selbst einmal auszuprobieren. Die Mitglieder des Förderkreises bieten vor und nach dem Konzert einen kleinen Imbiss und Getränke.

MeckAlp – Mecklenburger Alphörner
Der hohe Norden Deutschlands und Alphornmusik – das passt.
Die Laiengruppe lässt das „Handy der Hirten“ zu den unterschiedlichsten Anlässen erklingen. Die Alphornbläser spielen traditionelle wie auch moderne Stücke. Es sind auch eigene Kompositionen in der Gruppe entstanden. Sie proben regelmäßig und genießen dabei selber den warmen Klang ihrer Alphörner, mit dem sie ihre Zuhörer faszinieren möchten.

Der Eintritt ist frei, über Spenden zum Erhalt der Kirche würden wir uns freuen.